Hier findest Du die neusten Artikel aus der Kategorie „Jagdnews“

Waschbär sitzt im Gully fest

Am vergangenen Freitag musste die Polizei in Leutenbach zu einer Tierrettung ausrücken. Grund: Ein Waschbär hing in einem Gully fest. Foto: Markus LückDie Meldung, darüber, dass ein Waschbär in einem Gully in der Stuttgarter Straße in Leutenbach (Rems-Murr-Kreis) in...

Deutscher gewinnt diesjährige Jäger-Ski-WM24

Bereits zum 12. Mal fand am vergangenen Wochenende (29. Februar bis 3. März 2024) die diesjährige Jäger-Ski-WM statt. Zum zweiten Mal wurde der Wettbewerb am Tegernsee ausgetragen. In diesem Jahr nahmen knapp 200 Personen an dem Wettbewerb teil.Foto: Leica - Michael...

Einbruchsserie in der Eifel: Waffen und Munition gestohlen

Seit Anfang Oktober dieses Jahres häufen sich die Einbrüche in mehreren Eifelkommunen, insgesamt 16 Fälle wurden gemeldet, davon blieb es in sechs Fällen bei Einbruchsversuchen. Die Täter haben es dabei vor allem auf Schmuck, Bargeld und persönliche Gegenstände der...

Drohnenanschaffung für Kitzrettung weiterhin gefördert

Bereits seit einigen Jahren setzen Jungwildretter Drohnen ein, um beispielsweise Rehkitze oder Junghasen vor dem Mähtod zu bewahren. Doch die Drohnen sind teuer. Gut, dass das BMEL auch in diesem Jahr erneut die Anschaffung der fliegenden Lebensretter fördert.Foto:...

Steinmarder besucht Arztpraxis

Menschliche Besucher sind in einer Arztpraxis gang und gäbe. Doch am gestrigen Montag (25. September 2023) kam es in einer Arztpraxis in Nordrhein-Westfalen zu einem ungewöhnlichen Praxisbesucher.Foto: Feuerwehr KrefeldAngestellte einer Arztpraxis in Krefeld...

DJV begrüßt Vorschlag zu Schnellabschüssen von Wölfen

In Thüringen kam es Mitte dieser Woche zu einem Jagdunfall. Ein Jäger erschoss dabei ein Pferd.Foto: Rolfes/DJVDazu heißt es weiter in der Pressemitteilung des Deutschen Jagdverbandes: Ohne DNA-Nachweis soll künftig nach einem erstmaligen Nutztierriss in einer...

Zwischenstand zum LJG Rheinland-Pfalz

Im Novellierungsprozess des Landesjagdgesetzes Rheinland-Pfalz gab es bereits mächtig Wirbel. Unter anderem der Landesjagdverband RLP äußerste sich bereits sehr kritisch zum ersten Entwurf und forderte massive Änderungen. Nun gab es aus Mainz einen neuen Zwischenstand...

Hochsitz bei Kupferzell-Kubach beschädigt

Bislang unbekannte Täter beschädigten vor Kurzem eine Ansitzeinrichtung im Hohenlohekreis in Baden-Württemberg.Symbolbild: Markus LückDer betroffene Hochsitz wurde im Zeitraum zwischen vergangenen Sonntag (3. September 2023) und vergangenen Mittwoch (6. September...

Tödlicher Unfall bei Gamsjagd – Bayerischer Jagdverband reagiert 

Nach dem tragischen Tod eines 49-jährigen Jagdgastes im Berchtesgadener Land im Rahmen einer Gamsjagd hat der Bayerischer Jagdverband nun im Rahmen einer Pressmitteilung dazu Stellung genommen.Symbolbild: Markus LückDazu berichtet der Bayerischer Jagdverband in einer...

DJV-Sonderpreis: Jäger pflanzen Artenvielfalt

Ab sofort können sich im Deutschen Jagdverband organsierte Jägerschaften für den DJV-Sonderpreis bewerben. Insgesamt winken 10.000 Euro Preisgeld. Foto: Rolfes/DJVDazu der Deutsche Jagdverband in einer Pressemitteilung: Der DJV-Sonderpreis "Jäger pflanzen Vielfalt"...